Bild

Corona

Dear guests,

Ornament

to ensure a smooth process, please note the following:

  • There is compulsory testing for tourist guests. As soon as you want to enter our hotel or restaurant, you have to prove a negative status:
  • Negative antigen or PCR test, not older than 24 hours
  • Or proof of recovery or positive PCR test, at least 28 days and maximum 6 months old.
  • Or full vaccination protection according to vaccination certificate: date of second vaccination plus 15 days
  • Please download the Luca app on your smartphone before your visit to our house to facilitate contact tracking.
  • Masks are still compulsory! The mask may only be taken off at the table

Restaurant:
Before entering the restaurant, disinfect your hands using our disinfectant dispenser. A service staff member will then assign you a seat in the restaurant so that we can ensure that the distance rule of 1.5 metres is always observed. You will notice changes in other service procedures, as we have to do without, for example, multi-page menus, salt and pepper shakers, covered cutlery and many other things.

Terrace:
We have placed our patio furniture widely in order to be able to maintain the minimum distance at all times. Therefore, please have one of our service staff assign you a table. When serving, the same service standards apply as in our restaurant.

Toilet use:
The door handles and fittings are disinfected every hour and the documentation of the now shortened cleaning cycle is visibly displayed. Please also observe the minimum distance of 1.5 metres in the washrooms and be sure to use our soap and disinfectant dispensers.

Kitchen:
There are no known cases of infection with coronaviruses via contact with food. Of course, the general hygiene rules are observed during delivery, storage and processing of food. In our kitchen, as far as possible, a distance of at least 1.5 metres is maintained between employees. As we sometimes fail to maintain the minimum distance during work processes, all our staff are required to wear mouth and nose protection at all times. During rinsing processes, we ensure that temperatures above 60°C are reached, as this ensures the disinfection of the dishes and glasses.

We look forward to welcoming you back to our house and to making your stay with us a pleasant but above all a safe stay with us.

Sincerely family Gerlach and team

Ornament

en_GBEnglish (UK)

Bild

Corona

Liebe Gäste,

Ornament

um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Es herrscht Testpflicht für touristische Gäste. Sobald Sie unser Hotel oder Restaurant betreten möchten, müssen Sie einen Negativ-Status nachweisen:
  • Negativer Antigen- oder PCR-Test, nicht älter als 24 Stunden
  • Oder ein Genesenennachweis bzw. positiver PCR-Test, mindestens 28 Tage sowie maximal 6 Monate alt
  • Oder voller Impfschutz laut Impfpass: Datum der Zweitimpfung plus 15 Tage
  • Bitte laden Sie sich vor Ihrem Besuch in unserem Haus die Luca-App auf Ihr Smartphone, um die Kontaktnachverfolgung zu erleichtern.
  • Es gilt weiterhin die Maskenpflicht! Nur am Tisch darf die Maske abgesetzt werden

Restaurant:
Bevor Sie das Restaurant betreten, desinfizieren Sie sich Ihre Hände mithilfe unseres Desinfektionsspenders. Daraufhin wird ein Servicemitarbeiter Ihnen einen Platz im Restaurant zuweisen, damit wir gewährleisten können, dass die Abstandregel von 1,5 Metern stets eingehalten wird. Bei weiteren Serviceabläufen werden Sie Veränderungen feststellen, da wir zum Beispiel auf mehrseitige Speisekarten, Salz- und Pfefferstreuer, eingedecktes Besteck und viele weitere Dinge verzichten müssen.

Terrasse:
Wir haben unsere Terrassenmöbel weitläufig aufgestellt, um stets den Mindestabstand einhalten zu können. Bitte lassen Sie sich daher von einem unserer Servicemitarbeiter einen Tisch zuweisen. Beim Servieren gelten dieselben Servicestandards wie in unserem Restaurant.

Toilettennutzung:
Die Türklinken und Armaturen werden stündlich desinfiziert und die Dokumentation des nun verkürzten Reinigungszyklus hängt sichtbar aus. Bitte beachten Sie auch in den Waschräumen den Mindestabstand von 1,5 Metern und nutzen Sie unbedingt unsere Seifen- und Desinfektionsspender.

Küche:
Es sind keine Fälle der Infektion mit Coronaviren über den Kontakt mit Lebensmitteln bekannt. Selbstverständlich werden bei Anlieferung, Einlagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln die allgemeinen Hygieneregeln eingehalten. In unserer Küche wird soweit wie möglich zwischen den Mitarbeitern ein Abstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten. Da es uns manchmal nicht gelingt den Mindestabstand während der Arbeitsprozesse einzuhalten, sind alle unsere Mitarbeiter dazu verpflichtet, ununterbrochen einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass Temperaturen über 60°C erreicht werden, da dies die Desinfektion des Geschirrs und der Gläser sicherstellt.

Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmen
aber vor allem auch einen sicheren Aufenthalt bei uns zu ermöglichen.

Ihre Familie Gerlach und Team

Ornament

de_DEDeutsch